Wissensvermittlung

Auf der digitalen Veranstaltung MultichannelDay triffst Du Experten, die Dir als Brand und Retailer, die Chancen, Konzepte und Strategien von Multichannel näher bringen. Der MultichannelDay weist auf, wie Du Dich auf den richtigen Marktplätzen breit aufstellen kannst. Im Rahmen einer digitalen 3-Tages-Konferenz mit bis zu 12 Vorträgen, Paneldiskussionen, Interviews und Q&A-Sessions ergänzt und fördert der MultichannelDay Dein Wissen.
Du hast die Möglichkeit mit einem Tagesticket für 39 Euro an einem der ausgewählten Tage oder mit dem ALL ACCESS-Ticket für 49 Euro an allen drei Tagen teilzunehmen. Mit dem ALL ACCESS-Ticket erhältst Du zusätzlich den Zugang zu unserem On Demand-Bereich nach der Veranstaltung und kannst Dir im Nachgang die Aufnahmen anschauen und profitierst von weiteren Videos aus dem On Demand-Bereich zum Thema Multichannel.

Die 3 Tage

15.09.2020

Die großen Generalisten - Amazon-Verfolger vorgestellt

Online-Marktplatz in Deutschland, das heißt Amazon? Nicht ganz. Hinter der beeindruckenden Marktmacht des US-amerikanischen E-Commerce-Riesen tummeln sich weitere breit aufgestellte Verfolger. eBay ist weiterhin für sehr viele Online-Händler eine spannende Alternative, aber auch die deutsche Dependance des japanischen Players Rakuten kämpft um Marktanteile. Otto hat seinen Marktplatz nach einer langen Beta-Phase endlich in Stellung gebracht und drückt ordentlich aufs Gas. Und was aus real.de nach der Übernahme durch die Schwarz-Gruppe wird (kaufland.de?), und was das für die Dritthändler auf der Plattform bedeutet, ist noch völlig offen. Fest steht: Es gibt Leben jenseits von Amazon. Auf dem Multichannel Day 2020 wird es erforscht und vorgestellt.

16.09.2020

Erfolgreich mit Spezialsortimenten - Warum Nische Sinn macht

Wer heute als Händler auf dem Markt eine Chance haben möchte, muss sich spezialisieren. Allrounder unter den Webshops haben es schwer, sich erfolgreich am Markt zu etablieren, auch weil eine konsequente Niedrigpreispolitik herrscht. Sich in die Tiefe anstatt in die Breite zu orientieren, und Spezialsortimente anzubieten bringt nicht nur leichter umzusetzende SEO-Maßnahmen, sondern auch wiederkehrende Kunden mit sich. Spezialisierung nach Produkten oder nach Zielgruppen bedeutet zwar weniger Reichweite, aber auch weniger Konkurrenten. Macht Nische also Sinn? Das erfahrt Ihr auf dem MultichannelDay 2020.

17.09.2020

Marktplatz 2.0: Die neuen Angreifer aus dem Social Web

Facebook launcht Facebook Stores, Instagram öffnet Shopping für Influencer, TikTok integriert einen Buy-Button - auf den sozialen Plattformen werden längst nicht mehr nur Kontakte gepflegt, sondern immer mehr auch geshoppt. Branchenexperten sehen die Player in diesem Segment als größte Herausforderer für Amazon & Co. - weil sie es schaffen, zu inspirieren - und das auch auf mobilen Bildschirmen. Auch Google zieht die Zügel in Sachen digitaler Handel wieder an. Welche Perspektiven sich daraus für Händler und Brands ergeben, erfährst Du am dritten Tag unseres MultichannelDay 2020 von den wichtigsten Plattformbetreibern aus erster Hand.

Die Themen

Die Themenbereiche dienen zur Orientierung und sind unter Vorbehalt. Das vollständige Programm erscheint bis zum 31. Juli 2020.

🧩
🧩
🧩
🧩
🧩
🧩
🧩
🧩