Expertenbeitrag

Vertriebskanal Online-Marktplatz als Teil einer erfolgreichen Multichannel-Strategie

Der Online-Handel hat in vielen Branchen durch die Corona-Krise enorm an Fahrt aufgenommen. Um von dieser hohen Nachfrage zu profitieren, ist eine Onlinepräsenz auf mehreren Kanälen entscheidend. Viele Händler und…


Ob Shop oder Plattform: plentymarkets ist die perfekt skalierbare All-in-One-Lösung für erfolgreichen Online-Handel

E-Commerce bedeutet fast immer das Zusammenspiel verschiedener Komponenten. Oft muss zum Beispiel eine etablierte Warenwirtschaft an ein neues Shopsystem angebunden werden. Die zusätzliche Umsetzung eines Multi-Channel-Vertriebs steht ebenfalls häufig auf…


Onlineshop und Online-Marktplatz – eine gute Multichannel-Strategie?

  Wann lohnt es sich für mich als Händler, einen eigenen Onlineshop aufzubauen? Reicht es, wenn ich mich einem Marktplatz anschließe? Oder soll ich beide Kanäle bedienen? So individuell diese…


Die neuen umsatzsteuerlichen Herausforderungen von Amazon Pan EU und anderen Fulfillmentstrukturen ab 2021

Ab dem 1. Juli 2021 soll sich nach dem Willen der Mitgliedstaaten der EU die grenzüberschreitende Umsatzsteuer-Compliance für Onlinehändler grundlegend vereinfachen. In diesem Beitrag zeigen wir, dass diese Gesetzesreform dazu…


Dank Multichannel durch die Decke: Strategischer lexbizz Partner mediaagentur-in.berlin zeigt Geschäftspotenziale für den Mittelstand auf

  Customer Experiences wie bei Amazon, On-demand-Einkäufe wann und wo der Kunde will, Echtzeittracking der Lieferung, flexible Retouren. Wenn Händler es schaffen, all ihre Verkaufskanäle und -aktivitäten datenbasiert auf den…